Stephan H. Peter: Der kleine Klugscheißer

Wie man einen Ratgeber schreibt

Ratgeber, illustriert von Robert Haiss
64 S. mit 32 s/w Illustrationen 
Format 15 x 11 cm, gebunden

ISBN 978-3-940953-84-1
 

(out of print)

Wie man wirklich einen Ratgeber schreiben kann!

Reich werden durch Bücher? Unglaublich, aber wahr! Es gibt eine Abteilung, die wächst und wächst, das ist das Ratgeber-Fach. Da müsste es ja eigentlich klappen! Denn, ohne Ratgeber von der Wiege bis zur Bahre ist die ­moderne Welt nicht vorstellbar. Stephan H. Peter, ein Fachmann der Marktbeobachtung, hat es ­herausgefunden und erklärt uns, wie das geht und legt noch dazu eine leicht ­verständ­liche Anleitung vor, nach der man sich richten kann.

Stephan H. Peter gibt Tipps, wie ein Ratgeber aus­sehen muss, wo und wann er er­scheinen sollte, was er kosten darf, was er einem raten kann und wie man ihn schlußendlich auch dann schreiben muss.

Und natürlich liegen all diejenigen richtig, die in diesem schönen kleinen Bändchen ein Mitbringsel der Rache vermuten. Das meint auch die HEILBRONNER STIMME (27-12-2011): »Ironisch spitzfindig durchschaut Peter die Bedürfnisse unserer Simplify-Your-Life-Gesellschaft. Mit reitzenden Illustrationen ist das Bändchen ein nettes Geschenk für Freunde und alle Klugscheißer, die es immer schon besser gewusst haben.«